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Stellenangebote beim Verlag Dashöfer

Vollzeitstellen 3

Die Verlag Dashöfer GmbH ist ein internationaler Fachverlag in 8 Ländern mit international über 400 Mitarbeitern. Wir stehen für innovative Weiterbildung und machen unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser Produkt­portfolio umfasst Online- und Präsenz-Seminare, VR-Angebote, E-Learning, Software, Handbücher, Onlineportale und vieles mehr u. a. in den Bereichen Management, Unter­nehmensführung, Personalwesen, Steuern, öffentliche Verwaltung, Bauwesen, Bibliotheks­management, Einkauf, Gleichstellung, Immobilien und Nachhaltigkeit.

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing.

Das werden Deine Aufgaben sein:

  • Verantwortung für die Verkaufs- und Umsatzziele für Seminarveranstaltungen und Weiterbildungslektüre
  • Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen mit Optimierung des Vertriebswegemixes und Durchführung der Werbeerfolgskontrolle

Dein Schwerpunkt liegt auf:

  • Betreuung von SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur
  • Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über die verschiedenen internen Kanäle
  • konzeptionelle Optimierung der E-Commerce Infrastruktur
  • Ideen-Entwicklung für die stetige Onpage-Optimierung
  • Koordination von Werbemitteln, interne Abstimmung und Steuerung externer Dienstleister
  • Entwicklung digitaler Anstoßketten, A/B Testing
  • KPIs und Analysetools helfen Dir, den Erfolg zu analysieren und daraufhin Kampagnen zu optimieren

Dadurch zeichnest Du dich aus:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, medientechnischer oder vergleichbarer Ausrichtung
  • selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb
  • ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen, idealerweise SAS oder Salesforce
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und dessen Tracking-Möglichkeiten
  • gute Kenntnisse im Bereich Search Engine Advertising und der Nutzung von Editoren in diesem Bereich
  • gute Software-Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Tools für Projektmanagement und Webseiten-Erstellung

Wovon Du bei uns profitierst:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
  • digitaler Wandel
  • zentraler Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • HVV-Proficard
  • motivierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen, Teamgeist, Duz-Kultur
  • Spaß und Freude in einer herzlichen Unternehmensumgebung
  • Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten)
  • Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen selbstverständlich gratis bereit

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen gern per E-Mail an:

karriere@dashoefer.de

oder

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Daniel Mielicki
Leiter Seminarmanagement
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg

Produktmanager/in (m/w/d) KI & Weiterbildung

Deine Mission:

Du willst die Zukunft der digitalen Weiterbildung aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams! Wir suchen eine engagierte Person im Produktmanagement (m/w/d), die unser bestehendes Portfolio im Bereich der Künstliche Intelligenz weiterentwickelt – von Online-Seminaren über Lehrgänge bis hin zu Tutorials und Agents. Du erkennst Trends, konzipierst neue Lernangebote und sorgst für eine zielgruppengerechte Umsetzung. Du bist verantwortlich für den Bereich und die Schnittstelle zwischen Kund:innen, Referent:innen und internen Abteilungen.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung verschiedener neuer Weiterbildungsformate für das Themenfeld KI. Online-Seminare, Video-Tutorials, KI-Services wie z. B. Lernassistenten oder Chatbots. Deine Innovationskraft und Umsetzungsstärke kannst du bei uns ausleben!
  • Inhaltliche und organisatorische Betreuung bestehender Online-Seminare
  • Feedbackgespräche mit unseren bestehenden Referent:innen sowie Recherche und Auswahl neuer Personen
  • Du setzt Impulse für Marketing- und unserer Online-Redaktion für geeignete Vertriebsmaßnahmen – du bringst deine Produkte erfolgreich an die Zielgruppe. Gern hast du schon ein aktives LinkedIn Profil mit diesem Schwerpunkt.
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Feld
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder im digitalen Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz und deren praktische Anwendung in Unternehmen
  • Deine Zahlenaffinität ermöglicht es die Produktperformance zu bewerten und zielgerichtet Maßnahmen abzuleiten
  • Kommunikationsstärke, proaktive Arbeitsweise sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für didaktische Konzepte

Wir bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsbereich
  • Gestaltungsspielraum für deine Ideen und aktive Mitwirkung am Zukunftsthema KI
  • Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
  • Ein offenes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Zugang zu aktuellen KI-Tools und Lernplattformen

Bereit, mit uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf, ggf. mit Arbeitsproben) an: e.ebert@dashoefer.de. Bei Fragen melde dich gern per E-mail bei Frau Ebert!

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Esther Ebert
Verlagsleiterin
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg

Kundenbetreuer (m/w/d) im telefonischen Kundenservice

Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer/in.

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie können Inhalte simpel, präzise und interessant erklären? Dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sich voll einbringen können und die Chance haben, Ihre Fähigkeiten nicht nur on the Job, sondern auch in Fortbildungen weiter zu verbessern.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

  • telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Bedarfsermittlung und Verkauf der Verlagsprodukte
  • Adressverifikation
  • Mit Ihrer freundlichen, souveränen und kompetenten Ausstrahlung lassen Sie für die Kunden jeden Kontakt zu einem Serviceerlebnis werden.

Wir wünschen uns:

  • Spaß und Interesse am Kundenkontakt im B2B-Umfeld
  • sicheren Umgang mit MS Office
  • Teamplayer
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • perfekte Deutschkenntnisse
  • einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung

Wir bieten:

  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, passend zu Ihrem Lebensstil
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
  • einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
  • eine interessante Tätigkeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld
  • eine angemessene Vergütung inkl. variablem Anteil

Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns doch einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeiten per E-Mail an

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Marc Albers
Leiter Kundenkommunikation
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Tel: 040 413321-34
Fax: 040 413321 11
m.albers@dashoefer.de

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